Capital Investment Limited

Office Address: Room C, 7th Floor, No. 71 Des Voeux Road Central, Hong Kong.
Mail : [email protected]

Capital Investment Limited ist eine Firma für alternative Vermögensverwaltung mit Sitz in Hong Kong, die 2008 gegründet wurde.
Wir konzentrieren uns auf aktienmarktneutrale Strategien für alle Aktien weltweit.

Führung
Erich Hellwig, Geschäftsführer

– Erich Hellwig ist der Geschäftsführer und Gründer von Capital Investment Limited
– Zuvor war er bei der GIC (Government of Singapore Investment Corporation) in London tätig, wo er ein Milliarde-Dollar-Portfolio mit europäischen Immobilientiteln mitverwaltete und eine Absolute-Return-Strategie verfolgte. Zusätzlich Organisation und Ausführung von Private-Equity- und Anleihe-Transaktionen über Immobiliensektoren in Europa.
– Vor GIC arbeitete Hellwig im Immobilien-Investmentbanking bei Citigroup in London und New York und beriet bei zahlreiche M&A-, Aktien- und Schuldtransaktionen in verschiedenen Immobiliensektoren und Regionen.
– Zusätzliche Berufserfahrung bei Merrill Lynch in New York, Credit Suisse First Boston in London, KPMG und Deutsche Börse in Frankfurt
– Master of Science in Management von der HHL Leipzig Graduate School of Management und Inhaber der CAIA-Charta

Grundsätze des Investierens
Integrität: Das Richtige tun. Normalerweise bedeutet das, hart zu arbeiten und einsame Wege zu gehen.
Kontinuierliche Selbstoptimierung: Wir können die Dinge immer besser machen.
Investitionen in Wissen: Verstehen, in was wir investieren.
Risikobereinigte Renditen: Renditen sind nicht aussagekräftig, wenn sie nicht mit den zu ihrer Erzielung eingegangenen Risiken verglichen werden.
Beständigkeit: Wir bevorzugen viele kleine Gewinner gegenüber einigen wenigen Homeruns.
Intellektuelle Ehrlichkeit: Festhalten an der Wahrheit. Besonders wenn die Wahrheit nicht angenehm ist.
Angleichung der Interessen: Der Investitionsmanager muss die Vor- und Nachteile seiner Entscheidungsfindung teilen.